Erfolgreiche Landeskonferenz

Die Falken aus dem Bezirk Westliches Westfalen waren mit vielen Gliederungen und Delegierten auf der 29. Landeskonferenz der Falken NRW vertreten. Wir blicken zurück auf zwei ereignisreiche Tage mit vielen spannenden Anträgen und Diskussionen, die unsere Arbeit in den nächsten beiden Jahren bestimmen werden.

Der Bezirk Westliches Westfalen hat zwei Anträge in den Bereichen Antifaschismus und zur Anpassung des Falken-Logos eingebracht, die beide erfolgreich abgestimmt worden sind. Auf diese Weise haben wir wichtige Debatten um die Identität und über das Auftreten unseres Verbandes angestoßen.

Daneben gab es noch Anträge in den Bereichen Demokratie und Pädagogik, Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik und zum Recht auf Freizeit. Aus unserem Bezirk war hier vor allem der Unterbezirk Gelsenkirchen mit drei eigenen Anträgen aktiv.

Unser Anliegen, unsere Strukturen gemeinsam zu überprüfen und zu verbessern, wurde bereits im Leitantrag des Landesvorstands aufgenommen und wurde ebenfalls erfolgreich abgestimmt. Diskussionen führen wir zunehmend auf Landesebene und auch bei der Kampagne „Einfach mal rot sehen!“ ist der Bezirk aktiv dabei. Wir können dabei gespannt auf die weitere Entwicklung sein.

Last but not least haben wir zwei neue Gesichter aus dem Bezirk im neuen Landesvorstand. Karina Kohn (UB Recklinghausen) ist zur stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt worden. Mitbestimmung in der Falken-Gruppe – und das von Anfang an – ist schon seit langem ihr Steckenpferd und wird es auch zukünftig sein. Paul M. Erzkamp (UB Gelsenkirchten und Vorsitzender des Bezirks WW) ist als Beisitzer neu dabei und nimmt das Thema Antifa als seinen besonderen Arbeitsbereich mit.

Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an den wiedergewählten Landesvorsitzenden Sebastian Merz, an alle Mitglieder des neuen Landesvorstandes, der Kontrollkommission und an alle, die dafür gesorgt haben, dass die Konferenz ein solcher Erfolg geworden ist!

In diesem Sinne: Freundschaft!

Werbeanzeigen

0 Responses to Erfolgreiche Landeskonferenz

  1. […] Wir verweisen auf die Berichterstattung des Bezirks Westliches Westfalen. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: