Der größte Bezirk im besten Verband meldet sich zurück von der BuKo 2013

Nur eine Woche nach dem legendären Workers Youth Festival stand für den Falken Bezirk Westliches Westfalen gleich das nächste Großevent an. Mit 38 Delegierten und drei Gästen ging es mit Bullys, Eisenbahn und Autos in die Finanzmetropole am Main.

Hier gab es ja auch einiges zu erleben. Zum ersten Mal wählte der Bundesverband der Falken eine Doppelspitze, getragen von einem tollen Vorstand und jeder Menge an Arbeitsaufträgen, um die wir in heißen Debatten gestritten haben. Dazu gab es eine Demo zur Solidarität mit den Flüchtlingen, ein Konzert und einen Poetry-Slam am Samstag- und am Sonntagabbend.

Am Ende der Konferenz stehen gute Beschlüsse zur Arbeit des Bundesvorstands, der Ringe und der Kommissionen, dazu Resolutionen und Solidaritätserklärungen, den Beschluss zum IFM-Camp 2013 und einen Beschluss zur emanzipatorischen Jungenarbeit als Aufgabe des Bundesvorstands.

Wir freuen uns auf die Verbandswerkstatt 2014, das internationale Gedenkstättenseminar 2015 und auf das IFM-Camp 2016, das hoffentlich auf unserem Zeltlagerplatz in Reinwarzhofen stattfinden wird.

Dem Morgenrot entgegen … Unser neuer BuVo

Wir gratulieren den neuen Vorsitzenden Josephine Tischner und Immanuel Benz, allen anderen BuVo-Mitgliedern und den Mitgliedern der Kommissionen. Besonders freut uns natürlich, dass unser Bezirk mit Jana Herrmann die neue SJ-Ringleiterin stellt und wir mit Karla Presch (SJ-Ring) und Sascha Schulz (F-Ring) zwei weitere Genoss*innen erfolgreich für den Bundesvorstand nominiert haben. Nicht zu vergessen Jörg Hartel als neues Mitglied in der Kontrollkommission.

Einen umfassenden Bericht der Konferenz und die gefassten Beschlüsse findet Ihr demnächst auf den Seiten unseres Bundesverbands. Bis dahin schaut Euch die Live-Berichterstattung der Falken Dortmund an. Und jede Menge Fotos gibts auf unserer facebook-Seite.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: