Bildungsworkshop bei den Falken

pic_7028730Am 24. Oktober war nicht nur der Bezirksausschuss, der uns einen nun voll besetzten Bezirksvorstand beschert hat. Es fanden auch drei Workshops zu den wichtigsten Arbeitsfeldern des Bezirks statt: Erneuerung der Verbandsstrukturen, Verbesserung der Bildungsarbeit und Selbstorganisation in der Gruppenarbeit.

Im Workshop zum Thema Bildung ging es um unser Verständnis von Bildung und darum, was gerade die Falken-Bildung vor allen anderen Bildungsangeboten unterscheidet. Wir erfuhren, wie wir bei aller Verschiedenheit doch am Ende sehr viele Gemeinsamkeiten in der Praxis und gemeinsame Vorstellungen über unsere Zielstellung haben.
Weitere Schwerpunkte waren die Junghelfer*innenkurse, die in verschiedenen Gliederungen bei uns angeboten werden und unser Selbstbild als Helfer*in.
In Zukunft wollen wir vor allem den Austausch untereinander verstärken. Auf diese Weise werden wir die Angebote und Möglichkeiten für jede*n Einzelne*n von uns noch weiter verbessern.

Einen ausführlichen Bericht zum Workshop findet Ihr hier.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: