Falken WW bei Rosa und Karl

Wie jedes zweite Wochenende im Januar, so sind auch in diesem Jahr wieder Falken aus dem ganzen Bundesgebiet zusammen mit internationalen Gästen im Kurt-Löwenstein-Haus zusammengekommen, um der Ermordung Rosa Luxemburgs und Karl Liebknechts zu gedenken und gemeinsam aktuelle und grundsätzliche politische Fragen zu diskutieren. Wenn die Köpfe rauchen, darf auch das Feiern nicht zu kurz kommen, wie immer ging es bis spät in die Nacht mit Poetry-Slam, Kino, Disco, chillen und plaudern bis spät in die Nacht.

Wir Falken aus dem Westlichen Westfalen waren diesmal mit den Unterbezirken Dortmund, Recklinghausen, Hamm-Unna-Soest und dem Hochsauerland dabei. Nicht nur dabei, sondern auch aktiv! Gleich drei Workshops wurden von Genoss*innen aus WW mit geteamt. Dazu die gefühlten tausend Stunden Orga, die von unseren beiden Bezirks- und Bundesvorstandsmitgliedern Karla und Jana mit viel Elan, Spontaneität und was sonst noch so dazu gehört super geil gemeistet wurden. Danke dafür! Danke auch an alle anderen Genoss*innen, die die Kneipe, Partyprogramm, Awareness-Team und viele andere Sachen unterstützt haben!

Am Sonntag ging es wieder nach Berlin zur Demo. Über 500 Leute folgten schließlich dem Aufruf zur alternativen Demo des Jugendbündnisses Rosa & Karl vom Potsdamer Platz durch das Zeitungsviertel. Die Diskussion, welche Demo man denn nun besuchen soll, ist aber auch bei uns WWler*innen noch nicht endgültig geklärt. Unsere Genoss*innen aus dem Sauerland waren deshalb wieder bei der LL-Demo zum Friedhof der Sozialist*innen dabei.

Mehr Infos zu Rosa und Karl und rund um die Veranstaltung bekommt Ihr auf den Seiten des Bundesverbands und beim Rosa & Karl Bündnis.

Mehr Bilder findet Ihr auf unserer flickr-Seite.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: