PM zur Antifa-Konferenz am 6. Dezember in Bochum

Titelbild AffePressemitteilung vom 28.11.2014 der Falken Westliches Westfalen und der Grünen Jugend Ruhr:

6.12.2014 Antifaschistische Jugendkonferenz in Bochum
„Wir müssen mal reden…“

Am 6.12.2014 organisieren junge Menschen aus der Grünen Jugend, SJD – Die Falken und unabhängige Antifa-Gruppen eine antifaschistische Jugendkonferenz in Bochum.
„Wir wollen uns einen Tag Zeit nehmen, um über Inhalte zu debattieren und unsere Methoden zu reflektieren.“ ,sagt Katharina Weiler, Sprecherin der Grünen Jugend Ruhr,
„Anstatt gegen Nazis auf die Straße zu gehen, wollen wir einmal mit Antifaschist*innen aus verschiedensten Kontexten über Nazis, uns, unsere Gesellschaft und vieles mehr diskutieren.“

In drei Phasen wird es neun Workshops geben, die auch für Einsteiger*Innen geeignet sind.
Klares Ziel ist es nämlich, eine freundschaftliche und solidarische Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Menschen wohlfühlen können.
Daher gibt es neben den Workshops auch eine Cafete mit gutem zapatistischen Kaffee, anderen Getränken sowie Süßigkeiten und mittags auch eine Mahlzeit.

„Unser Themenspektrum ist breit, von der Solidarität mit Geflüchteten, feministischen Ansätzen in der Antifa bis zu dem kurdischen Abwehrkampf gegen den IS.“ äußert Paul M. Erzkamp, Sprecher des Landesarbeitskreises Antifaschismus der SJD- Die Falken NRW, „Wir sind eine bunte und vielfältige Bewegung, was große Chancen bietet auch jenseits traditioneller Demos gegen Rechts aktiv zu werden. Wir wollen Faschismus unmöglich machen, daher geht es bei unserer Kritik ums Ganze.“

Rassist*Innen und Faschist*Innen werden keinen Zutritt zu dieser Veranstaltung erhalten.

Den Ort der Konferenz erfahren alle Menschen die sich angemeldet haben unter: afa-juko@web.de

Wir würden uns über eine Bildberichterstattung freuen und stehen gerne für Fragen zur Verfügung.

Kontakt:
SJD-Die Falken, Bezirk Westliches Westfalen
c/o Jugendbildungsstätte Wittbräucke
Wittbräucker Str. 26
58313 Herdecke
info@falken-ww.de

Hinterlasse einen Kommentar